Unterstützung für soziales Engagement in Gaimersheim

Die EDAG aeromotive GmbH spendet erneut an den Verein ELISA Familiennachsorge e.V.

Bereits zum dritten Mal in Folge hat die EDAG aeromotive GmbH den Verein ELISA Familiennachsorge e.V. mit einer Spende unterstützt. Wie bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen auf Weihnachtspräsente an Kundinnen sowie Kunden verzichtet und stattdessen einen Beitrag für soziale Einrichtungen bundesweit geleistet. Wie beispielsweise für den Verein ELISA Familiennachsorge e.V., der sich für Kinder und deren Familien einsetzt, welche aufgrund von Erkrankungen, Unfällen oder anderen äußeren Umständen dringend Hilfe benötigen.

„Die vergangenen zwei Jahre haben uns aufgezeigt, wie wichtig und wertvoll soziales Engagement ist. Darum unterstützen wir als EDAG aeromotive GmbH auch in diesem Jahr wieder gerne die Arbeit der ELISA Familiennachsorge e.V. mit einer Spende. Insbesondere in diesen schwierigen Zeiten leistet der Verein eine wichtige und bewundernswerte Arbeit für sowohl schwerst-, chronisch- als auch krebskranke Kinder und Jugendliche in unserer Region“, betonte Ralf Rudolf, Geschäftsführer der EDAG aeromotive GmbH. Durch die Spenden werden nach eigenen Aussagen der ELISA Familiennachsorge e.V. u.a. Hausbesuche finanziert, die nicht mehr über die Krankenkasse abgedeckt sind, Geschwisterangebote platziert sowie Trauerbegleitung für die gesamte Familie ermöglicht.

Geschäftsführerin der ELISA Familiennachsorge e.V. Nadine Dier nahm den symbolischen Scheck aus den Händen von EDAG aeromotive Geschäftsführer Ralf Rudolf in Ingolstadt entgegen. Ein Dankeschön geht damit auch an unsere Kundinnen und Kunden für das Verständnis zum Verzicht auf Weihnachtsgeschenke und die hierdurch ermöglichte Spendenaktion.